Gemeinde Meine

Attraktives Leben in der Gemeinde Meine

Die Gemeinde Meine liegt im Städtedreieck von Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig und hat sich trotz dieser Stadtnähe ihre ländliche Struktur erhalten. Dieser Standortvorteil macht die Gemeinde Meine zu einem besonders attraktiven Wohnort. Bei gleichzeitig schneller und leichter Erreichbarkeit der umliegenden Städte können alle Vorzüge des ruhigen Wohnens in ländlicher Umgebung genossen werden.

Für seine Einwohner hält Meine auch ein vielfältiges Angebot an Einrichtungen für die Freizeitgestaltung bereit. Neben Sportplätzen und -hallen, Tennisplätzen und Schießsportanlagen finden Liebhaber des Pferdesports hier auch eine Reithalle und einen Reitplatz vor.

Die Gemeinde Meine hat ihren Einwohnern und Gästen viel Interessantes zu bieten.

Blick auf den Zuckersee mit Wohnhäusern im Ortsteil MeineBlick auf die Seniorenwohnanlage "Betreutes Wohnen in Meine"

Idyllisches Wohnen am Zuckersee