Gemeinde Meine

Gemeinde Meine

Informationen zu Baugebieten in der Gemeinde Meine

Die Gemeinde Meine betreibt selbst eine erfolgreiche Baulandbewirtschaftung. Dadurch ist eine optimale und verträgliche
Steuerung des Wachtums der einzelnen Ortsteile möglich.

Übersicht in den Ortsteilen der Gemeinde Meine:

Ortsteil Abbesbüttel
Die Interessentenliste wird ab dem 01.12.2020 bis zum 28.02.2021 wieder geöffnet.
Danach ist eine weitere Aufnahme in die Liste zunächst nicht möglich. Ob die Liste erneut noch einmal geöffnet wird,
kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Es kann aber Anfang Juli 2021 noch einmal nachgefragt werden.

Da die Vergabe der Grundstücke nach bestimmten Kriterien erfolgen wird, laden Sie bitte das Anmelde-Formular herunter,
und senden es ausgefüllt an die Gemeinde Meine
(unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zurück.

Der Bebauungsplan „Im Kreuzwinkel mit ÖBV“ für das neu geplante Baugebiet im Ort Abbesbüttel ist rechtskräftig und ist auf
der Homepage der Gemeinde Meine zur Einsicht
eingestellt.
Der Kaufpreis für die Grundstücke ist noch nicht festgelegt, liegt aber mindestens bei 150,00 €/qm erschlossen.
Die Grundstücksgrößen werden zwischen 450 qm und 650 qm liegen.
Sollten Sie sich in die Liste eintragen lassen, erhalten Sie automatisch Nachricht, wenn die Vergabe bzw. der Verkauf erfolgt.
Ein genauer Zeitpunkt kann hier noch nicht genannt
werden.

Ortsteil Bechtsbüttel
Für den Ort Bechtsbüttel gibt es eine Interessentenliste.
Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden. Es besteht zur Zeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Juli 2021 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Grassel
Für den Ort Grassel ist ein neues Baugebiet geplant.
Da die Planungen noch ganz am Anfang sind (Grunderwerb muss noch getätigt werden, Aufstellung eines Bebauungsplanes muss erfolgen),
können noch keine genauen An
gaben gemacht werden.
Ein Eintrag in eine bestehende Interessentenliste ist möglich. Hierzu werden vollständige Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon-Nr., E-Mail) benötigt.

Sobald die Planungen abgeschlossen sind, unter anderem auch die Vermessung und die Erschließung (ein Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt)
und es um die Vergabe von
Grundstücken geht, erhalten Sie automatisch Nachricht.

Ortsteil Gravenhorst
Für den Ort Gravenhorst gibt es eine Interessentenliste.
Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden. Es besteht zur Zeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Juli 2021 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste wieder geöffnet wird.

Ortsteil Meine
Für den Ort Meine gibt es eine Interessentenliste, jedoch besteht Aufnahmestopp.
Es
stehen zur Zeit keine Flächen zur Verfügung.
Hier können Sie gerne im Anfang Juli 2021 noch einmal nachfragen, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Ohnhorst
Für den Ort Ohnhorst gibt es eine Interessentenliste.
Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden. Es besteht zur Zeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Juli 2021 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Wedelheine
Für den Ort Wedelheine gibt es eine Interessentenliste.
Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden. Es besteht zur Zeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Juli 2021 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.

Ortsteil Wedesbüttel
Für den Ort Wedesbüttel gibt es eine Interessentenliste.
Ob und wann hier ein Baugebiet entsteht, kann noch nicht gesagt werden. Es besteht zur Zeit für diese Liste Aufnahmestopp.
Anfang Juli 2021 kann hier nachgefragt werden, ob die Liste geöffnet wird.